Pascal Bizet – Verwirkliche deine Wahre Spirituelle Essenz

Praxis der Gegenwart
Kundalini Erwachen
Selbstverwirklichung

Verwirkliche deine

Wahre Spirituelle Natur

Hallo, ich bin Pascal. Ich biete individuelle Coaching-Sitzungen für Bewusstseins- und Kundalini- Erwachen, mit Shaktipat-Übertragung und Satsang-Führung durch die Praxis der Gegenwart Gottes, für tiefe emotionale Heilung und die Verwirklichung Ihrer wahren spirituellen Natur.

Für wen sind die Sitzungen gedacht?

Die Sitzungen richten sich an alle spirituell Suchenden und Meditierenden, die zu ihrer wahren Essenz erwachen möchten, lernen wollen, sich hinzugeben und im reinen „ICH BIN“ zu verweilen, und an alle, die sich von emotionalen Blockaden und Traumata befreien wollen, um Freude, Glückseligkeit und inneren Frieden zu finden.

Was werden Sie aus den Sitzungen mitnehmen?

Die Sitzungen helfen Ihnen, die Kundalini-Energie zu erwecken, Ihr Bewusstsein zu erhöhen, indem Sie emotionale Blockaden lösen und Ihre Chakras, Nadis und den Sushumna-Kanal reinigen, sodass ermöglicht es Ihnen, mühelos in einen seligen natürlichen Zustand zu leben.

Wie sieht eine Sitzung aus?

Zu Beginn werden wir über Ihre spirituelle Praxis und alle Hindernisse sprechen, denen Sie derzeit begegnen. Anschließend werde ich Sie in die Praxis der Gegenwart einführen, und Sie erhalten die Übertragung in Stille. Dann schließlich, dann werden wir unsere Sitzung beenden, mit allen Fragen, die in der Zwischenzeit aufgetaucht sind.

Nach einer spontanen Kundalini-Erwachen am 12. Dezember 2012 begann ich, zu vielen Therapeuten und Heilern zu gehen, für eine lange, aufregende Zeit der Selbstfindung. Im Laufe dieses Prozesses begann ich, mich an all meine Träume, Traumata, aber auch an meine früheren Leben zu erinnern. Ich interessierte mich auch für Meditation und die Praxis der Gottesgegenwart und las viele Bücher von Joel S. Goldsmith, der christlichen Mystik und des Advaita Vedanta. Auf meinem Weg erhielt ich zahlreiche Einweihungen und Übertragungen von verschiedenen Meistern und Gurus, die mir halfen, meinen emotionalen und mentalen Zustand zu stabilisieren und später verschiedene transzendentale Bewusstseinszustände, zu erfahren und wieder zu integrieren. Ich möchte nun alle spirituell Suchenden, die durch emotionale Blockaden, Traumata oder Depressionen behindert sind, auf diesem Weg der Heilung und des Erwachens des Bewusstseins begleiten und unterstützen, um Ihre wahre spirituelle Natur zu verwirklichen.

Über Mich

Häufig Gestellte

Fragen:

Trotz aller Dramen und Leiden der menschlichen Erfahrung gibt es in unserer Mitte eine Präsenz, einen Strom der Liebe, einen „Fluss des lebendigen Wassers“, der immer da ist, immer rein und unveränderlich. Dieser Strom der Liebe, Christus in uns, unser göttliches Selbst, ist das Herz unseres Seins, er ist das Reich Gottes in unserer Mitte, er ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit, er ist uns näher als unser eigener Atem, als unsere Hände oder unsere Füße. Unsere Aufgabe besteht einfach darin, ihn zu kennen, in ihm zu bleiben und ihn in uns wohnen zu lassen. Indem wir das tun, werden wir eins mit Gott, und wir werden geheilt, indem wir all unsere verdrängten Emotionen (Karma, Samskaras, Sünden, Ungerechtigkeiten) in ihm auflösen lassen.

„Das ganze Herz, die ganze Seele und der ganze Geist sind darauf konzentriert, die Präsenz zu verwirklichen, damit wir den Ort erreichen, an dem in uns der Geist Gottes über uns ist und wir die innere Freude der Präsenz erfahren.“

Selbstverwirklichung ist das, was geschieht, wenn der bewusste und individualisierte Teil Ihres Wesens (Ego, Geist, Person, manifestiert, formal) mit dem unbewussten und universellen Teil Ihres Wesens (Gott, Selbst, impersonell, unmanifestiert, formlos) verschmilzt. Es ist die lebendige Erkenntnis, dass „Ich und der Vater eins sind“ und dass Gott das gleiche göttliche Selbst ist, das ewig als mein eigenes Selbst und als das Selbst aller anderen leuchtet, und dass alles seinem Wesen nach das gleiche Bewusstsein, das gleiche Selbst ist.

„Selbstverwirklichung öffnet den
Weg für die Entwicklung durch Beseitigung alle Identifikation mit
der Falschheit, wodurch die
Kundalini frei fließen kann.“

Im Laufe der verschiedenen Lebensalter des Menschen sammeln sich Traumata und verdrängte Emotionen an, die das Gefühl der Trennung verstärken und unsere Reaktionsweise zutiefst beeinflussen, oft bis zu dem Punkt, an dem unentwirrbare Situationen entstehen. Leiden, Depressionen oder Ängste sind die logische Folge der Identifikation des reinen, glückseligen Bewusstseins (unser unbewusster, natürlicher Zustand) mit dem Körper, der die Illusion erzeugt, eine Person zu sein, die unter all diesen Leiden und unerfüllten Wünschen leidet. Als reiner Zeuge zu bleiben, fest verankert in der eigenen wahren Natur, ist der Weg zu einem friedlicheren und harmonischeren Leben, so wie der Fluss unermüdlich weiterfließt, trotz der verschiedenen Hindernisse, die seinen Lauf kreuzen.

„All dies geschieht, wenn man
denkt, dass es einen Unterschied
zwischen Gott und sich selbst.“

Was Sind Shaktipat und Darshan?

In der indischen Tradition ist Shaktipat oder Gnadenübertragung die Übertragung der spirituellen Energie vom Guru auf den Schüler. In den Evangelien wird sie auch als „Taufe mit dem Heiligen Geist und Feuer“ bezeichnet. Darshan ist ebenfalls eine Gnadenübertragung, die durch die Gegenwart oder das Verweilen im Selbst bewirkt wird. In beiden Fällen ist das Ziel, die Kundalini zu erwecken und das Bewusstsein zu erhöhen, um den Aspiranten zur Selbstverwirklichung zu führen.

„Ich taufe euch mit Wasser; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, sodass ich nicht würdig bin, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen.“

Was Sind die Vorteile von Shaktipat?

Regelmäßige spirituelle Energieübertragung oder Shaktipat werden Ihren Prozess des spirituellen Erwachens und der Erleuchtung des Geistes beschleunigen und Ihnen helfen, schneller tiefe Meditationszustände oder Samadhi zu erreichen, wo ein Mönch oder Yogi für das gleiche Ergebnis ein ganzes Leben isoliert in einer Höhle oder einem Kloster verbringen müsste.

„Durch die Gnade des Sadguru wird die innere Shakti eines Menschen durch den Prozess des Shaktipat erweckt. Indem sich seine Shakti entfaltet, erfüllt sie ihn mit Chiti, und er wird allmählich von Gelüsten und Begierden, der Anziehungskraft der Sinnesorgane und von allen begrenzten Zuständen. Er erreicht
die völlige Einheit mit Gott.“

Samadhi ist die Kunst, sich vollständig in Gott-Selbst hinzugeben und zu vergessen. Es entspricht verschiedenen Graden tiefer Meditation oder veränderter Bewusstseinszustände, wie die mystische Ekstase bei Heiligen, bei denen der Geist transzendiert und im Selbst absorbiert wird. Es gibt drei Hauptstufen, wie Savikalpa Samadhi, wo Sie Gedanken friedlich beobachten, ohne von ihnen beeinflusst zu werden, Nirvikalpa Samadhi, wo sich das Ego in ein undifferenziertes Bewusstsein auflöst, und Sahaja Samadhi, wie es von Ramana Maharshi genannt wurde, das mit dem natürlichen Zustand eines Säuglings vergleichbar ist, wo der Geist ständig von einem kontinuierlichen Strom von Shakti und Glückseligkeit aus dem Selbst umspült wird.

„Wenn ein Suchender die Glückseligkeit seiner eigenen wahren Natur erfährt, ignoriert er, was er sieht und hört, und beruhigt seinen Geist wie eine Flamme, wo es keinen Wind gibt. Dies wird als Nirvikalpa Samadhi bezeichnet.“

Das Kundalini-Erwachen ist ein natürlicher physiologischer Prozess der Reinigung des Nervensystems, der Chakren und des Unterbewusstseins, bei dem die Lebensenergie, die sich an der Basis der Wirbelsäule befindet, unwiderstehlich zum Kronenchakra an der Spitze des Schädels gezogen wird und einen langen Aufstieg entlang der Wirbelsäule und der 76.000 Nadis beginnt, wobei die drei Granthis-Knoten (Wurzel, Herz, Atlas) durchbrochen werden, mit dem endgültigen Ziel, das individuelle Bewusstsein mit dem universellen kosmischen Bewusstsein zu vereinen, um unsere wahre Natur zu erkennen.

„Die Einweihung oder das Kundalini-Erwachen verleiht dem Menschen vollständiges Wissen. In der letzten Stufe der Meditation entsteht das Bewusstsein von „Ich bin Er“ und
„Ich bin vollkommen“ spontan im Inneren auf.“

Sobald die Kundalini erweckt ist, löst sie einen tiefgreifenden spirituellen Transformationsprozess aus, dessen Ziel es ist, „dem Herrn den Weg zu bereiten und seine Pfade in euch zu ebnen“, d. h. den lebendigen Tempel Gottes – den physischen, mentalen und emotionalen Körper, die Chakren und den unterbewussten Verstand – zu reinigen, damit das Bewusstsein von Gott-Selbst-Christus voll integriert werden kann und Leben und Freude in Fülle durch jeden fließen können.

„Macht den Weg frei für den Herrn! Räumt alle Hindernisse weg! Jedes Tal soll aufgefüllt, jeder Berg und Hügel abgetragen werden, krumme Wege sollen begradigt und holprige Wege eben werden! Und alles Fleisch wird das Heil des Herrn sehen!“

Eine echte spirituelle Heilungskrise oder die dunkle Nacht der Seele, wie sie der Mystiker Johannes vom Kreuz nannte, kann ebenfalls eintreten, und damit auch unangenehmere Dinge wie ein großes Gefühl der Verlassenheit und tiefe metaphysische Ängste, die mit der „Kreuzigung“ des Egos und der Angst vor dem Sterben zusammenhängen. Anders als bei der klassischen Depression ist dies ein Zeichen dafür, dass all der emotionale und mentale Müll, der sich im Laufe der Jahre und des Lebens angesammelt hat, nun geleert wird und dass Ihr spirituelles Erwachen wirklich begonnen hat, ohne dass es ein Zurück gibt.

Sie können verschiedene Phasen durchlaufen, die in den Evangelien symbolisch durch die Qualen Jesu im Garten Gethsemane, die Geißelungen Christi, die Kreuzwegstationen, die Kreuzigung und die Hingabe Jesu am Kreuz dargestellt werden. Die dunkle Nacht der Seele kann sich über Wochen, ja sogar Monate hinziehen, mit unterschiedlicher Intensität, abwechselnd mit Verzweiflung, Ängsten und dem Bedürfnis nach sozialer Isolation, je nach Ihrer psychischen Struktur, Ihrer Lebensgeschichte und den Wunden Ihrer Seele. Erinnern Sie sich daran, dass all diese Symptome die notwendigen Dornen sind, wenn Sie das Herz der Rose erreichen wollen, aber auch gute Zeichen für den Fortschritt Ihres spirituellen Erwachens, das nur eine Reinigung des Geistes-Ego ist, durch die ständige Erinnerung an das, was Sie bereits sind.

„Ich zerbreche beinahe unter der Last, die ich zu tragen habe.
Bleibt hier und wacht mit mir!“

Im Grunde ist die Kundalini-Energie nach Ramana Maharshi der Lebensstrom in uns, sie ist unser eigenes Selbst, unser eigenes Leben, sie ist die Lebenskraft-Energie der Erde, die die Substanz und Essenz allen materiellen Lebens ist. Das Ego-Verstand hat eine natürliche Angst vor der Kundalini, weil es weiß, dass, wenn die Kundalini erweckt wird, ihr Ende nahe ist. Solange man also nicht besonders brutale Methoden wie erzwungene und wiederholte Yoga- oder Pranayama-Übungen anwendet, um sie zu aktivieren, ist die Kundalini an sich nicht gefährlich, denn sie ist die Mutter, die supra-intelligente Lebenskraft, die alles durchdringt und die jede Lebensform nährt und erhält, so dass es keinen Grund gibt, sich vor ihr zu fürchten.

„Kundalini ist deine Mutter. Sie ist mehrere Male mit dir geboren. Sie ist die ist diejenige, die euch die Verwirklichung geben wird. Glaubst du, dass deine Kundalini wird schaden zufällig schaden, wird sie dich quälen, wird sie euch Schwierigkeiten bereiten?“

Satsang ist ein Teilhaben an der höchsten Wahrheit, dass Gott-Selbst eins ist oder dass nur Gott-Selbst existiert. Durch diese Praxis werde ich dir helfen, dich selbst in Gott zu vergessen und das Ego-Verstand mit dem Selbst verschmelzen zu lassen, oder in Gott zu verweilen und Gott in dir verweilen zu lassen, wie es Jesus Christus in den Evangelien lehrt.

„Ringe um Verstand und Urteilskraft, suche danach voller Eifer wie nach einem wertvollen Schatz! Dann wirst du den Herrn immer besser kennen lernen und Ehrfurcht vor ihm haben. Er allein gibt Weisheit, und nur von ihm kommen Wissen und Urteilskraft.“

„Wenden Sie sich nach innen. Das „Ich bin“, das Sie kennen. Seien Sie in jedem Moment, in dem Sie können, bei ihm bis Sie sich ihm spontan zuwenden. Es gibt keinen einfacheren und leichteren Weg.“

„Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. Wenn ihr mich wirklich kennt, werdet ihr auch meinen Vater kennen. Ja, ihr kennt ihn schon jetzt und habt ihn bereits gesehen!“

„Die Praxis besteht in der ständigen Suche nach dem „Ich“, der Quelle des Egos. Suche nach „Wer bin ich“. Das ‚Ich‘, in seinem reinen Zustand, ist die Wirklichkeit, das absolute Sein-Bewusstsein-Glückseligkeit. Wenn man dies vergisst, entsteht alles Elend; wenn man seine Aufmerksamkeit auf das richtet, vergeht das Elend.“

Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.

Nach oben scrollen

Kundalini Awakening • Shaktipat • Spiritual Healing

Spiritual Healing &
Kundalini Awakening
through the Presence

Awaken to your True

Spiritual Nature

Hello, I’m Pascal. I offer individual session including spiritual healing, shaktipat transmission and guidance through the practice of the presence of God, where I act as a facilitator for your kundalini awakening process.

Who are the sessions for?

Sessions are aimed to all those who desire to break free from stress, depression and emotional traumas, in order to recover joy, bliss and inner peace, and awaken to their true spiritual nature.

What will you receive from the sessions?

Sessions will help you remove all kind of blockages, gradually purifying chakras, nadis and sushumna channel, activating kundalini energy and lifting your level of  consciousness, allowing you to effortlessly live in your natural blissful state.

What does a session look like?

We’ll start by talking about your current state and any obstacles you’re facing in your spiritual practice. After that, I’ll guide you into the practice of the presence of God, and you will receive healing and transmission in silence. Then we’ll close our session, with any questions that may have arisen in the meantime, or simply by remaining silent.

After a spontaneous kundalini awakening on December 12, 2012, I began to work with many healers and therapist, for a long and passionating period of self-discovery. During this process, I started to remember all dreams, traumas and also past lives. I also became interested in meditation and in the practice of the presence of God, reading a lot of Joel S. Goldsmith,  christian mysticism and advaita vedanta books. Along my journey, I received multiple initiations and transmissions from different masters and gurus, which helped me to stabilize my emotional and mental state, and therefore to experience and reintegrate higher consciousness states. Now, I wish to help all spiritual seekers, aswell as all those stuck with emotional blockages, traumas, or depression, and accompagny you through this healing and consciousness awakening path, for the realization of your true spiritual nature.

About Me

Frequently Asked

Questions:

Despite all the dramas and sufferings of the human experience, there is in the midst of us a presence, a love stream, a “river of living water” which is always there, always pure and changeless. This stream of love, Christ in us, our Divine Self, is the heart of our being, it is the Kingdom of God in the midst of us, it is the same yesterday, today and forever, closer to us than our own breath, than our hands or our feet. Our mission is simply to know him, to abide in him and to let him abide in us, by doing this, we become one with God, and we are healed by letting all our repressed emotions (karma, samskaras, sins or iniquities) dissolve in him.

“The whole heart, soul and mind are focused on the realization of the Presence, so that we can reach the place where, within us, the Spirit
of God is upon us, and where
we experience the inner joy
that is the Presence.”

Self-realization is what happens when the individualized and conscious part of your being (ego, mind, person, manifested, visible form) merges with the universal and unconscious part of your being (God, Self, impersonal, unmanifested, formless). It is the living realization that “I and the Father are one”, and that God is the same divine Self that eternally shines as my own Self and as the Self of all others, and that everything in essence is the same consciousness, the same Self.

“Self-Realization opens the path
for development by eliminating
all identification with falsehood,
allowing the Kundalini to flow freely.”

Throughout the different ages of man, traumas and repressed emotions accumulate, increasing the sense of separation, and deeply affecting our way of reacting, often to the point of creating inextricable situations. Suffering, depression or anxiety are the logical consequence of the one pure blissfull consciousness (our unconscious natural state) identification with the body, which creates the illusion of being a person suffering from all these afflictions and unfulfilled desires. While remaining as the pure witness, firmly anchored in one’s true nature, is the way for a more peaceful and harmonious life, just like the river tirelessly continues to flow despite the various obstacles that cross its course.

“All this happens when one
thinks that there is a difference
between God and oneself.”

What is Shaktipat & Darshan?

In the Indian tradition, shaktipat is the conscious transfer of spiritual energy from the guru to the student. In the Gospels, it is also called « baptism with the Holy Spirit and fire ». Darshan is a also grace transmission, effectued through the presence or abiding in the Self. In both cases, the goal is to awaken kundalini and raise consciousness, in order to lead the aspirant to Self-realization.

“I baptize you with water, but after
me comes one who is mightier
than I, whose sandals I am not
worthy to carry. He will baptize
you with the Holy Spirit and fire.”

What are the benefits of Shaktipat & Darshan?

Regular spiritual energy transmission or shaktipat will accelerate your process of consciousness awakening, and the purification and enlightenment of the mind, helping you to more quickly reach deep meditation states or samadhi, where for the same result, a monk or yogi would have to spend a whole life isolated in a cave or a monastery.

“By the grace of the Guru a man’s inner Shakti is awakened through the process of Shaktipat. Unfolding, his Shakti fills him with Chiti, and he is gradually freed from cravings and desires, the pull of the sense organs and from all limited states. He achieves total union with God.”

Samadhi is the art of completely surrendering and forgetting oneself in God. It corresponds to different degree of deep meditation, states of altered consciousness, like mystical ecstasy among the saints, where the mind is transcended and absorbed into the Self. There are 3 main levels of self-forgetfulness in God, such as Savikalpa Samadhi, peaceful witnessing of the thoughts without affectation, Nirvikalpa Samadhi, where the ego dissolve into undifferentiated consciousness, then Sahaja Samadhi as named by Ramana Maharshi, which is comparable to the natural state of an infant, where the mind is constantly bathed by a continuous flow of shakti and bliss coming from the Self.

“When a seeker experiences the bliss of his own true nature, he ignores what is seen and heard and stills his mind like a flame where there is no wind. This is called nirvikalpa samadhi.”

Kundalini awakening is a natural physiological process of purification of the nervous system, chakras, and of the subconscious mind, where the life force energy lodged at the base of the spine is irresistibly drawn to the crown chakra, at the top of the skull, and begins a long ascent along the spine and the 76,000 nadis, breaking the 3 granthis knots (root, heart, atlas) with the final goal of reuniting individual consciousness with universal cosmic consciousness, for the realization of our true nature.

“Initiation, or Kundalini awakening, gives a person complete knowledge. In the final stage of meditation, the awareness of “I am Him” and “I am perfect” arises spontaneously within.”

Once awakened, kundalini energy triggers a profound spiritual transformation process, whose purpose is to “prepare the way of the Lord and make straight his paths within you”, that is to say, to cleanse the living temple of God, which are the physical, mental and emotional bodies, chakras and subconscious mind, in order to fully integrate God-Self-Christ consciousness, and so that each of us may have life and joy in abundance.

“Prepare the way for the Lord,
make straight paths for him. And
all flesh will see God’s salvation.”

True spiritual healing crisis or dark night of the soul as called by the mystic St John of the Cross, could also arrive, and with that, more unpleaseant stuff such as a great feeling of abandon and deep metaphysical anguish related to the ego’s “crucifixion” and the fear of dying. Different to the classic depression, it is the sign that all the emotional and mental subconscious rubbing dump, accumulated through years and lifes is now being emptied, and that your spiritual awakening has really started, with no possible turning back.

You may pass through differents stages, which are symbolically illustrated in the gospels, by the agony of Jesus in the Garden of Gethsemane, the outrages of the Christ, the stations of the cross, the crucifixion and the abandon of Jesus on the cross. The dark night of the soul may take weeks, even months with variations in intensity, alternating between desolation, fears and need of social isolation, depending on your psychic structure, your life’s history and wounds of your soul. Remember that all of these symptoms are the necessary thorns, when you want to reach the rose’s heart, as well as good signs of the progress of your spiritual awakening process which is only purification of the ego-mind, by the constant remembering of what you already are.

“My soul is overwhelmed with
sorrow to the point of death,”
he said to them. “Stay here
and keep watch.“

Basically kundalini energy is, according to Ramana Maharshi, the very life-current within us, it is our own self, our own life, it is earth’s vital force energy, which is the substance and essence of all material life. The ego-mind have a natural fear of kundalini, because it knows, that when kundalini is awakened, it’s end is near. So unless to use particularly brutal ways, as too harsh yoga or pranayama exercice to activate it, kundalini is not dangerous per se, as it is the Mother, the supra-intelligent vital-force that is pervading everything, and that is nurturing and maintening every life form, so there is no need to be afraid of it.

“Kundalini is your mother. She has
been born with you several times.
She is the one who is going to give
you Realization. Do you think your
Kundalini is going to harm you by
any chance, is going to torture
you, is going to trouble you?”

Satsang is a sharing in the supreme knowledge that God is one and that only God exists. This practice will help to decrease the personal sense of «me» and to increase the impersonnal sense of «HIM», to forget yourself in God, letting the ego-mind merge with the Self, or to abide in God and to let God abide in you, as taught by Jesus Christ in the Gospels.

“Indeed, if you call out for insight
and cry aloud for understanding,
and if you look for it as for silver
and search for it as for hidden
treasure, then you will understand
the fear of the Lord and find
the knowledge of God.”

“Turn inward. The “I am” you know.
Be with it every moment you can
until you turn to it spontaneously.
There is no simpler and easier way.”

“I am the way, and the truth,
and the life: no one come unto
the Father, but by me. If you had
known me, you should have known
my Father also: and from henceforth
you know him, and have seen him.”

“The practice consists in the constant search for the ‘I’, the source of the ego. Look for “Who am I”. The ‘I’, in its pure state, is Reality, the absolute being, consciousness, bliss. When one forgets this, all miseries arise; when one’s attention is fixed on That, miseries pass.”

“We know that the Son of God
is come, and has given us an understanding, that we may know him that is true, and we are in him that is true, even in his Son Jesus Christ. This is the true God, and eternal life.”
Scroll to Top